Spulenfassung für einen anderen Schnurdurchmesser berechnen - Angeln und Jagen

Seit 1993
Angeln und Jagen
Direkt zum Seiteninhalt
Wer die Angelschnur auf seiner Spule austauschen möchte oder muß, steht oft vor der Frage wie lang die Schnur mit dem neuen Durchmesser sein muß.
Hier können sie die Schnurlänge für einen anderen Schnurdurchmesser berechnen. Es sei aber angemerkt das die neue Schnurlänge nur ein Anhaltswert sein kann, denn ungleichmäßige Schnurdurchmesser, Fehlangaben der Hersteller, Kreuzwicklung durch zu kurzen Winkelhub sind nur einige Fehlerquellen.

Vorgabe Werte der Spule (Bsp.: Ø 0.35 x 100m)

 

 

Spulenaufdruck für Schnurdurchmesser:

Ø mm

Neuer Durchmesser:

Ø mm

Schnurlänge:

m

Neue Schnurlänge:

???



angeln-und-jagen.de - angelnundjagen.de - fischerpruefung-online.de
© Copyright 2000 - 2022 Stubbe Software.  Alle Rechte Vorbehalten.


Zurück zum Seiteninhalt